Google hat die Verzahnung zwischen seinen Angeboten Google+ und Youtube verstärkt. Videoseiten bei Youtube weisen nun einen Link auf, mit dem Google+-Nutzer eine „Hangout“-Videokonferenz starten können, in deren Rahmen sie sich das Video gemeinsam mit Freunden ansehen – eine „Hangout-Party“.
Der Link findet sich in der „Sharing“-Leiste von Youtube, die auf Deutsch „Weiterleiten“ heißt. Auf den Button diesen Namens muss man zunächst klicken, damit sie erscheint. Dort können Anwender die Videos auch (als Link) per Facebook oder Twitter versenden, an Freunde mailen oder mittels Code in Webseiten einbetten. Klickt ein Google+-Nutzer hier „Start a Google+ Hangout“ (bisher nicht übersetzt), öffnet sich ein neues Fenster, in dem er Freunde wählen kann, die eine Einladung zum Videoschauen bekommen sollen.
Hangout-Partys sind schon seit dem Start von Google+ im Juni möglich. Jetzt ist das Feature erstmals in Youtube selbst eingebettet, was die Nutzungsrate deutlich steigern dürfte. Google+ kann so besser mit Facebook konkurrieren, das kurz nach Start von Google+ einen ähnlichen Video-Chatdienst gebracht hatte. Er wurde in Zusammenarbeit mit Skype realisiert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…