iOS 5 Beta 6: Cloud-Funktionen im Fokus
iOS 5 Beta 6: Cloud-Funktionen im Fokus
iOS 5 bietet mehr als 200 neue Funktionen. Zu den wichtigsten zählt die sogenannte Over-the-Air-Update-Möglichkeit (OTA). Damit lassen sich mobile Applegeräte drahtlos mit einer neuen Firmware aktualisieren. Auch Musik, Videos, Dokumente et cetera lassen sich nun ohne Kabel synchronisieren. Erfreulich dabei ist die Möglichkeit, während der Synchronisation an dem Gerät weiterarbeiten zu können. Mit den bisherigen iOS-Versionen war das nicht möglich.
Die volle Funktionalität von iOS entfaltet sich allerdings erst mit dem Clouddienst iCloud, der höchstwahrscheinlich zusammen mit der neuen iOS-Version und dem iPhone 5 vorgestellt wird. iCloud speichert Musik, Fotos, Apps, Kalender, Dokumente und mehr und pusht diese an unter einer Apple-ID registrierten Geräte.
Die folgenden Bilder zeigen die Konfiguration von iOS 5 und demonstrieren ein paar der neuen Cloud-Funktionen.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu iOS 5 Beta 6: Cloud-Funktionen im Fokus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Im Teaser und der Überschrift war aber die Rede von iOS5 Beta 6
Alle Funktionen, die hier beschrieben werden sind auch schon in der fünften Beta verfügbar. Insofern sie also die Neuerungen in IOS5 Beta 6 in die Überschrift setzen, wäre es interessant, was sich im Schritt von 5 auf 6 verändert hat.