Google hat die Android-App für Google+ um eine Reshare-Funktion erweitert. Laut Produktmanager Ben Eidelson war dies das von Nutzern am häufigsten nachgefragte Feature.
Um einen Google+-Eintrag weiterzuleiten, müssen Anwender ihn nur antippen und anschließend über die mit drei Punkten gekennzeichnete Schaltfläche in der rechten oberen Ecke die Option „Share this post“ auswählen. Daraufhin kann der zitierte Eintrag um einen Kommentar ergänzt und öffentlich beziehungsweise mit einem bestimmten Nutzerkreis (Circle) geteilt werden.
Das Feature dürfte den Nutzen von Google+ für Android deutlich erhöhen. Gerade auf Mobilgeräten ist es oft praktischer, einfach nur einen Eintrag weiterzuleiten, als von unterwegs einen neuen zu erstellen.
Die Reshare-Funktion ist in Version 1.0.6 von Google+ für Android enthalten, die sich bisher allerdings nur im englischen Android Market findet. Das Update behebt auch einige Fehler und fügt kleinere Verbesserungen hinzu. Die Release Notes listen alle Neuerungen auf.
Demnächst soll die Reshare-Funktion auch Nutzern der iOS- und Web-App zur Verfügung stehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…