Google hat die Android-App für Google+ um eine Reshare-Funktion erweitert. Laut Produktmanager Ben Eidelson war dies das von Nutzern am häufigsten nachgefragte Feature.
Um einen Google+-Eintrag weiterzuleiten, müssen Anwender ihn nur antippen und anschließend über die mit drei Punkten gekennzeichnete Schaltfläche in der rechten oberen Ecke die Option „Share this post“ auswählen. Daraufhin kann der zitierte Eintrag um einen Kommentar ergänzt und öffentlich beziehungsweise mit einem bestimmten Nutzerkreis (Circle) geteilt werden.
Das Feature dürfte den Nutzen von Google+ für Android deutlich erhöhen. Gerade auf Mobilgeräten ist es oft praktischer, einfach nur einen Eintrag weiterzuleiten, als von unterwegs einen neuen zu erstellen.
Die Reshare-Funktion ist in Version 1.0.6 von Google+ für Android enthalten, die sich bisher allerdings nur im englischen Android Market findet. Das Update behebt auch einige Fehler und fügt kleinere Verbesserungen hinzu. Die Release Notes listen alle Neuerungen auf.
Demnächst soll die Reshare-Funktion auch Nutzern der iOS- und Web-App zur Verfügung stehen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…