Magirus übernimmt Dell-Vertrieb nun auch in Deutschland

Magirus ist der erste Dell-Partner in Deutschland, der Value-Added-Reseller beliefert. Das Unternehmen fungiert bereits als Distributor von Dell-Enterprise-Lösungen in Österreich, Frankreich, der Schweiz, Spanien und den Benelux-Ländern. Im Fokus stehen dabei windowsbasierte Systeme der Reihen PowerEdge, PowerVault, EqualLogic und Compellent.

Dell und Magirus wollen nach eigenen Angaben das Channel-Konzept ausbauen und die Dell-Partner-Basis in Deutschland erweitern. IT-Lösungen von Dell werden bereits auf der Magirus-Roadshow ab Mitte September in 20 Städten zu sehen sein. Der „Magirus Innovation Truck“ stellt ein Lösungsportfolio im Zusammenhang eines Rechenzentrums vor.

Für deutsche Kunden der Magirus-Gruppe sehen die Partner Vorteile durch „den Zugriff auf das Magirus-Produktportfolio, höhere Beratungskompetenz, die Möglichkeit zum One-Stop-Shopping von Dell-Produkten bei Magirus sowie Vereinfachungen bei der Implementierung, Wartung und Betriebsführung von Dell-Lösungen.“ Außerdem erhielten Magirus-Kunden durch das Dell-Partner-Programm Projektschutz und könnten in ihrem Lösungsgeschäft auf das Know-how von Dell und Magirus zurückgreifen. Seinem eigenen Sales-Team stellt Dell mit dieser Aussage allerdings kein gutes Zeugnis aus.

„Der deutsche Markt für Enterprise-Lösungen ist überaus anspruchsvoll“, erklärt Josef Blank, Country Manager Magirus Deutschland. „Durch die Partnerschaft mit Dell sind wir in der Lage, maßgeschneiderte IT-Lösungen von einem weiteren zuverlässigen und kompetenten Partner anzubieten. Wir können dadurch unsere Position als führender Rechenzentrums-Distributor am Markt verstärken und durch das erweiterte Portfolio unseren Wiederverkäufern zusätzliche Marktchancen im Rechenzentrums-Bereich eröffnen.“

Für Dell zitiert die Pressemeldung Thomas Bleeker, Channel Sales Director Germany: „Magirus ist im deutschen IT-Markt sehr gut aufgestellt und wurde für seine Betreuungskompetenz im Rechenzentrum bereits mehrmals ausgezeichnet. Der Service von Magirus und Dells Kompetenzen in Logistik, Technologie und Support bieten gute Chancen für die Erschließung einer großen Partnerlandschaft für unsere Rechenzentrums-Produkte.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago