TV-Angebot „Entertain“ der Telekom ab sofort über Satellit empfangbar

Seit heute strahlt die Deutsche Telekom ihr Fernsehangebot „Entertain“ auch über Satellit aus. Es umfasst über 270 TV- und rund 170 Radiosender – inklusive HD-Kanäle wie RTL HD, Sat.1 HD und ProSieben HD -, die per digitalem Satellitensignal beispielsweise über Astra übertragen werden.

Für die interaktiven Komfortfunktionen wie Onlinevideothek, Elektronischer Programmführer (EPG) und Programm-Manager zur Fernprogrammierung des Festplattenrekorders benötigen Kunden zusätzlich zu einer Satellitenschüssel mit digitaler Empfangseinheit (LNB) einen Internetanschluss der Telekom. „Entertain Sat“ umfasst neben dem digitalen Fernsehen eine Festnetz- und Internetflatrate mit einer DSL-Bandbreite zwischen 3 und 16 MBit/s.

Der Einstiegspreis beträgt bei 24-monatiger Vertragslaufzeit 39,95 Euro im Monat. Für zusätzliche 5,95 Euro im Monat können Kunden den HD-fähigen Festplattenrekorder Media Receiver 500 Sat mit 500-GByte-Speicherplatz mieten. Die im Lieferumfang enthaltene HD+-Karte für den Empfang der HD+-Sender ist im ersten Jahr kostenlos.

Auf die Zubuchungsmöglichkeiten von Entertain müssen Sat-Kunden verzichten. Das schließt die TV-Pakete und die Bundesliga-Berichterstattung auf Liga total ein. Der restliche Funktionsumfang soll dem Standard-Entertain-Paket entsprechen.

Entertain Sat richtet sich dem Bonner Konzern zufolge an alle Haushalte, die das TV-Angebot bisher nicht empfangen konnten. Insgesamt erreiche man jetzt mehr als 75 Prozent der deutschen Haushalte.


Den Media Receiver 500 Sat können Entertain-Sat-Kunden für monatlich 5,95 Euro mieten (Bild: Telekom).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago