Acer hat die Zuständigkeiten auf Geschäftsführerebene neu verteilt. Unter anderem gibt es einen neuen Country Manager für Deutschland: Wilfried Thom, der den Posten von Stefan Engel übernimmt. Dieser wird Leiter der neu gegründeten Professional Business Unit für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), wie Acer mitteilte. Engel hatte seit 2007 das Deutschlandgeschäft des taiwanischen Herstellers geleitet.
Thom hat seinen neuen Posten zum 1. September angetreten. Er ist seit über 20 Jahren im Unternehmen. Nach seinem Einstieg als Produktmanager im Jahr 1989 stieg der 50-Jährige Acer zufolge rasch in verschiedene Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene auf. Unter anderem bekleidete er den Posten des Leiters für Produktmanagement für Zentral- und Osteuropa, war Marketingleiter für Acer Deutschland sowie Business Unit Director für Mobile.
2003 berief man Thom in den Kreis der Geschäftsführer. Er verantwortet seither die Privatkundenabteilung von Acer Deutschland – eine Aufgabe, die er weiterhin wahrnehmen wird. Auch sein Vorgänger als Country Manager, Stefan Engel, ist seit 2003 Mitglied der Geschäftsführung von Acer Deutschland. Auch er wird diesen Posten weiter bekleiden.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…