Google hat Maps für Android auf Version 5.10 aktualisiert. Das geht aus einer Twitter-Nachricht hervor. Ab sofort lassen sich Bewertungen von Orten personalisieren, indem man ein Bild hinzufügt. Die Informationen zu Version und Funktionen im Android Market hat Google jedoch noch nicht angepasst; sie entsprechen noch denen von Version 5.9.
Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, sich direkt in einer Karte Orte anzeigen zu lassen, die man selbst mit vier oder fünf Sternen bewertet hat, wie der Blog Android Central festhält. Zudem wurde das Kartendesign leicht überarbeitet.
Mitte Juli hatte Google Echtzeit-Verkehrsinformationen für seinen Kartendienst auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar gemacht. Die Verkehrsinformationen sind über das Ebenen-Menü in Google Maps für Android und in Maps auf iOS-Geräten verfügbar. Google Maps Navigation für Android berücksichtigt die Daten automatisch, um den Nutzer um Staus herumzuleiten.
Version 5.9 von Maps für Android brachte Sprach- und Klingeltonbenachrichtigungen sowie Tablet-Unterstützung für die Routenführung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zudem lassen sich seither mit dem Bubble Buttons Lab Schaltflächen zum Aufrufen und Navigieren zu Suchergebnissen auf einer Karte hinzufügen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…