Google hat Maps für Android auf Version 5.10 aktualisiert. Das geht aus einer Twitter-Nachricht hervor. Ab sofort lassen sich Bewertungen von Orten personalisieren, indem man ein Bild hinzufügt. Die Informationen zu Version und Funktionen im Android Market hat Google jedoch noch nicht angepasst; sie entsprechen noch denen von Version 5.9.
Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, sich direkt in einer Karte Orte anzeigen zu lassen, die man selbst mit vier oder fünf Sternen bewertet hat, wie der Blog Android Central festhält. Zudem wurde das Kartendesign leicht überarbeitet.
Mitte Juli hatte Google Echtzeit-Verkehrsinformationen für seinen Kartendienst auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar gemacht. Die Verkehrsinformationen sind über das Ebenen-Menü in Google Maps für Android und in Maps auf iOS-Geräten verfügbar. Google Maps Navigation für Android berücksichtigt die Daten automatisch, um den Nutzer um Staus herumzuleiten.
Version 5.9 von Maps für Android brachte Sprach- und Klingeltonbenachrichtigungen sowie Tablet-Unterstützung für die Routenführung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zudem lassen sich seither mit dem Bubble Buttons Lab Schaltflächen zum Aufrufen und Navigieren zu Suchergebnissen auf einer Karte hinzufügen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…