Apple hat ein EFI-Firmware-Update mit der Nummer 2.1 für das im Juli aktualisierte MacBook Air veröffentlicht. Es bereitet das Notebook auf das in Kürze erscheinende Apple Thunderbolt Display, den Nachfolger des Apple Cinema Display, vor.
Zudem beseitigt das 3,9 MByte große Update weitere Fehler, unter anderem bei der Wiederherstellung von Lion über eine Internetverbindung. Apple verspricht auch eine höhere Leistung des Target Disk Mode, wenn ein Thunderbolt-Anschluss verwendet wird.
Vor allem stellt die neue Firmware-Version aber die Kompatibilität zum Thunderbolt Display her. Es dient nicht nur als externer Bildschirm für das MacBook Air, sondern auch als Dockingstation. Das Display verfügt unter anderem über Firewire-800-, USB- und Gigabit-Ethernet-Anschlüsse.
Apple hatte das Thunderbolt Display im Juli zusammen mit neuen Versionen des MacBook Air und des Mac Mini sowie Mac OS X 10.7 Lion vorgestellt. Damals kündigte das Unternehmen an, es werde im Lauf der nächsten 60 Tage in den Handel kommen. MacRumours will erfahren haben, dass Apple schon mit der Auslieferung an seine Stores begonnen hat. In seinem Onlineshop nennt es aber weiterhin eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…