Michael Stückmann hat die Geschäftsführung der NEC Deutschland GmbH übernommen. Das hat der Konzern mitgeteilt. In seiner neuen Position leitet der 47-Jährige die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet an Naoki Iizuka, Präsident und CEO von NEC Europe in London.
Stückmann kommt von ZTE Deutschland. Beim chinesischen Hersteller von Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen verantwortete er als Chief Operating Officer die Restrukturierung des Infrastruktursegments sowie den Ausbau der Beziehungen mit Kunden wie Vodafone und der Deutschen Telekom.
Zu den früheren Stationen in der Karriere von Stückmann gehört Italtel Deutschland, ein Spin-Off der Telekom Italia unter Beteiligung von Cisco. Dort steuerte er als Country Manager und COO den Auf- und Ausbau des Unternehmens in Deutschland und Zentraleuropa. Außerdem war er bei Philips in Deutschland, in der Zentrale im niederländischen Eindhoven und in Paris als Manager tätig gewesen. Seine Berufslaufbahn hat Stückmann vor 19 Jahren im Vertrieb bei NCR begonnen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…