Twitter hat drei Abgänge bestätigt: Zwei Vertreter von frühzeitigen Investoren haben den Aufsichtsrat des Unternehmens verlassen. Außerdem ist der Entwicklungsleiter, Abdur Chowdhury, nicht mehr an Bord. Die drei Abgänge ereigneten sich innerhalb von nur 24 Stunden.
Chowdhury war etwa für die Implementierung der Suche und der Trendthemen zuständig. Sein offizieller Titel lautete Chief Scientist. Er meldete seinen Abgang standesgemäß in einem Tweet. Der Grund ist nicht bekannt. TechCrunch spekuliert, dass die jüngste Finanzierungsrunde für einige interne Unruhen bei Twitter gesorgt habe. Das würde auch die beiden Verluste im Aufsichtsrat erklären, den Fred Wilson und Bijan Sabet verlassen.
Beide wurden in einem Blogbeitrag des für Kommunikation zuständigen Vizepräsidenten verabschiedet und für ihr frühes Engagement gelobt. Twitter freue sich auf weitere „Beiträge“ von ihnen: „sowohl als Investoren als auch als leidenschaftliche Nutzer unseres Produkts“.
Die zeitliche Nähe allein lässt einen Zusammenhang vermuten. Quellen von All Things Digital widersprechen dem allerdings. Sie sagen, „hinter den Änderungen gibt es kein böses Blut“. Es handle sich vielmehr um Zufälle.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.