Twitter hat drei Abgänge bestätigt: Zwei Vertreter von frühzeitigen Investoren haben den Aufsichtsrat des Unternehmens verlassen. Außerdem ist der Entwicklungsleiter, Abdur Chowdhury, nicht mehr an Bord. Die drei Abgänge ereigneten sich innerhalb von nur 24 Stunden.
Chowdhury war etwa für die Implementierung der Suche und der Trendthemen zuständig. Sein offizieller Titel lautete Chief Scientist. Er meldete seinen Abgang standesgemäß in einem Tweet. Der Grund ist nicht bekannt. TechCrunch spekuliert, dass die jüngste Finanzierungsrunde für einige interne Unruhen bei Twitter gesorgt habe. Das würde auch die beiden Verluste im Aufsichtsrat erklären, den Fred Wilson und Bijan Sabet verlassen.
Beide wurden in einem Blogbeitrag des für Kommunikation zuständigen Vizepräsidenten verabschiedet und für ihr frühes Engagement gelobt. Twitter freue sich auf weitere „Beiträge“ von ihnen: „sowohl als Investoren als auch als leidenschaftliche Nutzer unseres Produkts“.
Die zeitliche Nähe allein lässt einen Zusammenhang vermuten. Quellen von All Things Digital widersprechen dem allerdings. Sie sagen, „hinter den Änderungen gibt es kein böses Blut“. Es handle sich vielmehr um Zufälle.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…