Bilder von HP-Tablet Touchpad Go mit 4:3-Display durchgesickert


WebOS-Tablet TouchPad Go im ungewöhnlichen 4:3-Format (Bild: via ThisIsMyNext)

Ein Blog hat Bilder des unveröffentlichten HP-Tablets TouchPad Go online gestellt. Sie stammen aus einem chinesischen Forum, wie ThisIsMyNext einräumt. Die Qualität ist eher schlecht, aber das ungewöhnliche Format des Tablets mit einem 7-Zoll-Bildschirm im Seitenverhältnis 4:3 lässt sich gut ausmachen.

Das TouchPad Go stand wenige Wochen vor der Veröffentlichung, als HP-CEO Léo Apotheker das Aus für WebOS-Hardware verkündete. Die Entscheidung kam auch für viele HP-Angestellte offensichtlich überraschend; der anschließende Abverkauf überforderte Telefon-Hotline und E-Commerce-Server von HP. Seine Existenz hatte vor der Bildveröffentlichung schon eine Anmeldung bei der Federal Communications Commission (FCC) bestätigt.

Außerdem kursieren im Web angebliche Bilder eines neuen 7-Zoll-Widescreen-Tablets von Motorola. Sie lassen erahnen, dass es sich um ein extrem dünnes Modell handeln wird. Offenbar sind dennoch ein Mikro-USB-Port und ein Mikro-HDMI vorgesehen. Es handelt sich ThisIsMyNext zufolge um ein Android-Gerät, von dem der Hersteller bisher nur andeutungsweise gesprochen hat.

Auch zum iPhone 5 gibt es neues Bildmaterial. Abgesehen von der Echtheit ist hier auch unklar, ob es sich nicht doch um ein iPhone 4S handelt. Gezeigt werden lediglich Innereien – ein A5-Prozessor auf einer Platine und der Akku, von dem sich möglicherweise die Kapazität ablesen lässt: 5,25 Wattstunden bei 3,7 Volt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

12 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

12 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

1 Tag ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

1 Tag ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

1 Tag ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

1 Tag ago