Bilder von HP-Tablet Touchpad Go mit 4:3-Display durchgesickert


WebOS-Tablet TouchPad Go im ungewöhnlichen 4:3-Format (Bild: via ThisIsMyNext)

Ein Blog hat Bilder des unveröffentlichten HP-Tablets TouchPad Go online gestellt. Sie stammen aus einem chinesischen Forum, wie ThisIsMyNext einräumt. Die Qualität ist eher schlecht, aber das ungewöhnliche Format des Tablets mit einem 7-Zoll-Bildschirm im Seitenverhältnis 4:3 lässt sich gut ausmachen.

Das TouchPad Go stand wenige Wochen vor der Veröffentlichung, als HP-CEO Léo Apotheker das Aus für WebOS-Hardware verkündete. Die Entscheidung kam auch für viele HP-Angestellte offensichtlich überraschend; der anschließende Abverkauf überforderte Telefon-Hotline und E-Commerce-Server von HP. Seine Existenz hatte vor der Bildveröffentlichung schon eine Anmeldung bei der Federal Communications Commission (FCC) bestätigt.

Außerdem kursieren im Web angebliche Bilder eines neuen 7-Zoll-Widescreen-Tablets von Motorola. Sie lassen erahnen, dass es sich um ein extrem dünnes Modell handeln wird. Offenbar sind dennoch ein Mikro-USB-Port und ein Mikro-HDMI vorgesehen. Es handelt sich ThisIsMyNext zufolge um ein Android-Gerät, von dem der Hersteller bisher nur andeutungsweise gesprochen hat.

Auch zum iPhone 5 gibt es neues Bildmaterial. Abgesehen von der Echtheit ist hier auch unklar, ob es sich nicht doch um ein iPhone 4S handelt. Gezeigt werden lediglich Innereien – ein A5-Prozessor auf einer Platine und der Akku, von dem sich möglicherweise die Kapazität ablesen lässt: 5,25 Wattstunden bei 3,7 Volt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

13 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago