Facebook hat für seine heute Abend startende Konferenz F8 vier Themen und 15 Sprecher aus 14 Firmen angekündigt. Die interessantesten Namen sind Disney und der Spielehersteller Electronic Arts (EA). Aber auch Vertreter von Spotify, Turntable.fm und Zynga werden Reden halten. Die Eröffnungsansprache übernimmt Facebook-CEO Mark Zuckerberg.
Disney ist allerdings nicht als Filmstudio vertreten, sondern zusammen mit EA, Kabam und Zynga unter dem Motto „The Rise of Social Gaming“. Die Liste nennt John Pleasants, Co-President der Disney Interactive Media Group, als Referenten.
Neben Spielen gibt es noch drei Themengruppen: die Zukunft digitaler Musik mit Atom Factory, Clear Channel und Spotify sowie „Mobile + Social“ mit Foodspotting, Playfish, Turntable.fm und erneut Zynga. Außerdem sprechen vier Analysten über „Investing in Social“; unter anderem sind Accel Partners und Kleiner Perkins Caufield & Byers vertreten.
Zum Thema Mobile wird für Zynga der ehemalige MySpace-CEO Owen Van Natta sprechen. Er ist neben Daniel Ek von Spotify, Barry Cottle von EA und John Pleasants von Disney wohl der bekannteste Referent. Im Musikbereich wird erwartet, dass es unter anderem um einen neuen Button namens „Listened“ gehen wird. Für den Videobereich könnte es eine Entsprechung geben: „Watched“, also „Angesehen“.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…