Vertreter von Disney und EA sprechen auf Facebook-Konferenz

Facebook hat für seine heute Abend startende Konferenz F8 vier Themen und 15 Sprecher aus 14 Firmen angekündigt. Die interessantesten Namen sind Disney und der Spielehersteller Electronic Arts (EA). Aber auch Vertreter von Spotify, Turntable.fm und Zynga werden Reden halten. Die Eröffnungsansprache übernimmt Facebook-CEO Mark Zuckerberg.

Disney ist allerdings nicht als Filmstudio vertreten, sondern zusammen mit EA, Kabam und Zynga unter dem Motto „The Rise of Social Gaming“. Die Liste nennt John Pleasants, Co-President der Disney Interactive Media Group, als Referenten.

Neben Spielen gibt es noch drei Themengruppen: die Zukunft digitaler Musik mit Atom Factory, Clear Channel und Spotify sowie „Mobile + Social“ mit Foodspotting, Playfish, Turntable.fm und erneut Zynga. Außerdem sprechen vier Analysten über „Investing in Social“; unter anderem sind Accel Partners und Kleiner Perkins Caufield & Byers vertreten.

Zum Thema Mobile wird für Zynga der ehemalige MySpace-CEO Owen Van Natta sprechen. Er ist neben Daniel Ek von Spotify, Barry Cottle von EA und John Pleasants von Disney wohl der bekannteste Referent. Im Musikbereich wird erwartet, dass es unter anderem um einen neuen Button namens „Listened“ gehen wird. Für den Videobereich könnte es eine Entsprechung geben: „Watched“, also „Angesehen“.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

11 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

18 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago