Facebook hat für seine heute Abend startende Konferenz F8 vier Themen und 15 Sprecher aus 14 Firmen angekündigt. Die interessantesten Namen sind Disney und der Spielehersteller Electronic Arts (EA). Aber auch Vertreter von Spotify, Turntable.fm und Zynga werden Reden halten. Die Eröffnungsansprache übernimmt Facebook-CEO Mark Zuckerberg.
Disney ist allerdings nicht als Filmstudio vertreten, sondern zusammen mit EA, Kabam und Zynga unter dem Motto „The Rise of Social Gaming“. Die Liste nennt John Pleasants, Co-President der Disney Interactive Media Group, als Referenten.
Neben Spielen gibt es noch drei Themengruppen: die Zukunft digitaler Musik mit Atom Factory, Clear Channel und Spotify sowie „Mobile + Social“ mit Foodspotting, Playfish, Turntable.fm und erneut Zynga. Außerdem sprechen vier Analysten über „Investing in Social“; unter anderem sind Accel Partners und Kleiner Perkins Caufield & Byers vertreten.
Zum Thema Mobile wird für Zynga der ehemalige MySpace-CEO Owen Van Natta sprechen. Er ist neben Daniel Ek von Spotify, Barry Cottle von EA und John Pleasants von Disney wohl der bekannteste Referent. Im Musikbereich wird erwartet, dass es unter anderem um einen neuen Button namens „Listened“ gehen wird. Für den Videobereich könnte es eine Entsprechung geben: „Watched“, also „Angesehen“.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.