Facebook-Gründer und CEO Mark Zuckerberg hat sich bei der Eröffnung der Hausmesse F8 zu den aktuellen Nutzerzahlen des Social Network geäußert. Täglich loggen sich ihm zufolge 500 Millionen Menschen ein. Außerdem hat Facebook bestätigt, dass die Zahl der mobilen Nutzer im Monat 350 Millionen beträgt.
Eine weitere Zahl lieferte der Auftritt des Komikers Andy Sandberg, der sich im Rahmen einer falschen Keynote als Zuckerberg ausgab. Die humoristische Einlage enthielt einen wahren Kern, nämlich die offizielle Gesamtzahl von 800 Millionen Nutzern. Ein Sprecher von Facebook hat sie später gegenüber ZDNet bestätigt.
Konkurrent Google glaubt allerdings an eine deutlich größere Zahl von Facebook-Registrierungen – was von der Definition abhängen dürfte. Denn es ist kaum glaubhaft, dass von 800 Millionen Registrierten jeden Tag im Schnitt fast zwei Drittel online sind. Die offizielle Nutzerzahl enthält offenbar zumindest keine ruhenden Nutzerkonten, deren Besitzer sich lange nicht eingeloggt haben.
Erstaunlich hoch ist der Anteil der Mobilnutzer: 43,75 Prozent sind es umgerechnet heute schon, die von einem tragbaren Gerät auf das Soziale Netzwerk zugreifen. Facebook peilt eine Quote von 50 Prozent an. Sie wird voraussichtlich erreicht werden, noch bevor die Mitgliederzahl eine Milliarde übersteigt.
Der Wachstumsmarkt Mobile steht im Mittelpunkt von Facebooks Wachstumsstrategie. Als es im März dieses Jahres die mobile Site einem großen Relaunch unterzog, meldete das Unternehmen gerade 250 Millionen Mobilnutzer. In rund sechs Monaten sind also noch einmal 100 Millionen hinzugekommen. Auf der Messe F8 gestern gab es allerdings keine neuen Ankündigungen zum Mobile-Segment.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.