Microsoft hat wie erwartet den Rollout des Mango-Updates für Windows Phone 7 begonnen. Version 7.5 soll bis spätestens Ende Oktober für alle Windows Phones zum kostenlosen Download bereitstehen. Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung auf seinem Gerät, sobald die Aktualisierung verfügbar ist.
Mango liefert rund 500 neue Funktionen, darunter eine für das OS optimierte Version des Internet Explorer 9, Twitter- und LinkedIn-Integration, Multitasking für Anwendungen von Drittanbietern, zusätzliche Bing-Suchoptionen, Unterstützung der Chat-Funktion von Windows Live Messenger und Facebook sowie Unified Inbox. Zudem wurde eine Spracherkennung für den Versand von SMS integriert.
Es handelt sich um die erste große Aktualisierung für Windows Phone 7 seit der Veröffentlichung des Updates „NoDo“ im März, das Copy-and-paste brachte und die Suchfunktion im Windows Phone Marketplace verbesserte. Mit dem Mango-Update startet auch der neue Windows Phone Web Marketplace, auf den die Nutzer nun ebenfalls vom PC aus zugreifen können. Pünktlich zum Rollout werden außerdem neue Apps im Marketplace zum Download verfügbar sein, darunter der bereits auf anderen Plattformen beliebte Messenger Whatsapp. Insgesamt bietet der Windows Phone Marketplace mehr als 30.000 Apps zum Download an.
Welche Erweiterungen und Neuigkeiten das Mango-Update im Detail mitbringt, zeigt der ausführliche ZDNet-Test der Vorabversion.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.