Microsoft hat wie erwartet den Rollout des Mango-Updates für Windows Phone 7 begonnen. Version 7.5 soll bis spätestens Ende Oktober für alle Windows Phones zum kostenlosen Download bereitstehen. Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung auf seinem Gerät, sobald die Aktualisierung verfügbar ist.
Mango liefert rund 500 neue Funktionen, darunter eine für das OS optimierte Version des Internet Explorer 9, Twitter- und LinkedIn-Integration, Multitasking für Anwendungen von Drittanbietern, zusätzliche Bing-Suchoptionen, Unterstützung der Chat-Funktion von Windows Live Messenger und Facebook sowie Unified Inbox. Zudem wurde eine Spracherkennung für den Versand von SMS integriert.
Es handelt sich um die erste große Aktualisierung für Windows Phone 7 seit der Veröffentlichung des Updates „NoDo“ im März, das Copy-and-paste brachte und die Suchfunktion im Windows Phone Marketplace verbesserte. Mit dem Mango-Update startet auch der neue Windows Phone Web Marketplace, auf den die Nutzer nun ebenfalls vom PC aus zugreifen können. Pünktlich zum Rollout werden außerdem neue Apps im Marketplace zum Download verfügbar sein, darunter der bereits auf anderen Plattformen beliebte Messenger Whatsapp. Insgesamt bietet der Windows Phone Marketplace mehr als 30.000 Apps zum Download an.
Welche Erweiterungen und Neuigkeiten das Mango-Update im Detail mitbringt, zeigt der ausführliche ZDNet-Test der Vorabversion.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…