Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail ist vor knapp zwei Stunden ausgefallen und seither begrenzt zugänglich. Das geht aus per Crowdsourcing aggregierten Daten von downrightnow hervor. Einige Twitter-Nutzer berichten jedoch, dass sie den Dienst problemlos nutzen können. Ein Test von ZDNet zeigte dasselbe Bild. Andere Windows-Live-Dienste wie SkyDrive und Messenger scheinen vom Ausfall nicht betroffen zu sein.
Einigen Nutzern zeigte Hotmail folgende Mitteilung an: „Es sieht so aus, als gäbe es derzeit ein Problem mit Windows Live Hotmail. Wir arbeiten daran, es zu lösen, aber es könnte noch ein wenig dauern.“ Die Nachricht enthält einen Link auf einen „Hilfeartikel“, der aber wenig hilfreiche Informationen enthält.
Anfang des Monats war eine ganze Reihe von Microsoft-Diensten für rund drei Stunden ausgefallen. Betroffen waren etwa Office 365, Hotmail und SkyDrive. Das Problem hatte der Softwareanbieter auf das Domain Name System (DNS) zurückgeführt. Das DNS übersetzt URLs in IP-Adressen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…