Dell hat in Frankfurt sein 22. Solution Center weltweit eröffnet. Dort können Unternehmenskunden und Channel-Partner Server, Storage-Systeme, Applikationen sowie deren Zusammenspiel testen.
Die Mitarbeiter vor Ort beraten Besucher in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Die ausgestellten IT-Umgebungen sind speziell auf Branchen wie Banken und Versicherungen, Handel, Fertigungsindustrie und Gesundheitswesen zugeschnitten. Dazu zählen Dell Connected Classroom, Digital Forensics und Mobile Clinical Computing.
Weitere Schwerpunktthemen in Frankfurt sind Next Generation Data Center, einschließlich der Dell-Lösung Virtual Integrated System (VIS), Intelligent Data Management, bestehend aus aktuellen Speichertechnologien und einem hierarchischen Datenmanagement, sowie Next Generation End-User Computing, das sowohl Desktop-Virtualisierung als auch durch die Unternehmen selbst verwaltete Lösungen umfasst. Ein Bereich für Speicherlösungen ist ebenfalls vorhanden.
Das Solution Center in Frankfurt am Main das achte, das in diesem Jahr errichtet wurde – nach Zentren in Limerick (Irland), Shanghai (China), Singapur, Austin (USA), Herndon (USA), Tokio (Japan) und Chicago (USA). Dell rechnet sie seinem Cloud-Programm zu: Im laufenden Geschäftsjahr investiert das Unternehmen nach eigenen Angaben weltweit eine Milliarde US-Dollar, um Lösungen und Services für öffentliche und private Clouds bereitzustellen.
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