Google hat den Funktionsumfang der APIs für sein Social Network Google+ ausgeweitet. So lässt sich die vergangenen Monat eingeführte Suche nun ebenfalls über die Programmierschnittstelle nutzen, etwa um öffentliche Beiträge oder Mitglieder zu finden.
Mithilfe der APIs kann ab sofort auch abgefragt werden, wer einen Eintrag an andere weitergeleitet hat oder wer ein „+1“ für einen Post vergeben hat. Außerdem lassen sich Kommentare zu einem öffentlichen Eintrag einsehen und auslesen, wie Jordanna Chord vom Google+-API-Team im Google+-Platform-Blog erklärt.
Die erste API für sein soziales Netz hatte Google Mitte September veröffentlicht. Mit ihr konnten Entwickler auf öffentliche Profilinformationen und Beiträge zugreifen. Zu Kreisen und privaten Daten haben sie auch weiterhin keinen Zugang.
Die Google+-APIs basieren auf verbreiteten Standards, sodass Entwickler sich nicht grundlegend einarbeiten müssen. Die Aufrufe erfolgen als RESTful-HTTP-Anfragen, die Antworten kommen im JSON-Format. Für einen sicheren Umgang mit den Nutzerdaten steht OAuth 2 zur Verfügung.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…