Der französische Blog „Mon Windows Phone“ will in den Besitz eines Screenshots gekommen sein, in dem über ein Windows-Phone-7-Handy von Nokia mit dem Namen „Sun“ berichtet wird. Auf der Feature-Liste steht unter anderem ein Micro-SIM-Karten-Slot.
Das Nokia Sun soll aus einem Unibody-Gehäuse aus Polykarbonat bestehen. Es hat ein 3,7 Zoll großes AMOLED-Display, wird von einem 1,4 GHz schnellen Prozessor angetrieben, verfügt über 16 GByte Speicher und kommt mit Windows Phone 7.5 Mango. Als Verfügbarkeitsdatum wird die Kalenderwoche 46 (7. bis 13. November) angegeben. Offensichtlich besitzt es nur eine Rückseitenkamera mit 8 Megapixeln.
Bis auf den Kartenslot sind die technischen Spezifikationen identisch mit dem Nokia „Sea Ray“, über das bereits inoffiziell Spezifikationen durchgesickert waren. Experten sind sich aber nicht ganz einig, ob es sich nur um eine Namensänderung handelt oder ob neben den Modellen „Sabre“, „Ace“ und „Sea Ray“ ein viertes Windows-Phone-7-Handy von Nokia erscheint.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…