Etliche Nutzer von Windows Phone, die auf Version 7.5 (Codename Mango) aktualisiert haben, melden unerwartet verschwindende Bildschirmtastaturen. Berichte dazu lassen sich sowohl bei Twitter als auch im Forum XDA Developers finden.
Die virtuelle Tastatur taucht entweder gar nicht erst auf, obwohl der Anwender ein Feld für die Texteingabe angetippt hat, oder aber sie verschwindet während der Eingabe. Die Fansite WM Power User schreibt, dass ihrer Meinung nach der Fehler nicht auf ein bestimmtes Modell oder einen Hersteller einzugrenzen ist. Ihr zufolge gibt es auch vereinzelte Berichte, das Problem habe schon in der Beta von Mango gesteckt und sei nie behoben worden.
Ein Vertreter von Microsoft hat auf einen Beschwerde-Tweet geantwortet, man wisse von dem Problem. Auch ZDNet USA gegenüber bestätigte der Konzern, er suche nach der Ursache.
Es ist nicht das erste Problem, das Nutzer mit Windows Phone 7.5 alias Mango haben. WM Power User zufolge hat die Genauigkeit der Bildschirmtastatur nachgelassen, Live Tiles aktualisieren sich teils nicht mehr und der Musikplayer Zune friert gelegentlich ein. Außerdem gibt es Detailfehler, die nur bestimmte Modelle wie das Samsung Focus und das LG Optimus 7 betreffen.
Microsoft hatte Mango Ende September freigegeben und am 4. Oktober gemeldet, die Hälfte aller Anwender habe es schon erhalten. Neue Smartphones, die Mango ab Werk installiert haben, kommen erst im Lauf des vierten Quartals heraus – darunter das noch diesen Monat in Europa startende Samsung Omnia W.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…