In Kürze starten bei Google+ Seiten für Unternehmen und ihre Marken. Das hat Vic Gundotra, Senior Vice President für Social Media, auf dem Web 2.0 Summit in San Francisco mitgeteilt. „Aber nicht in wenigen Tagen … etwas länger ist es noch hin.“ Diese Funktion sei bisher auf ein „überwältigendes Interesse“ gestoßen.
Auch Pseudonyme werde man künftig zulassen, sagte Gundotra. Zum Start habe Google eine gewisse Grundstimmung vermitteln wollen und deshalb nur Klarnamen zugelassen. Aktuell verfügt das Social Network über rund 40 Millionen Mitglieder.
Außerdem kündigte Gundotra an, dass Google+ in Kürze auch Firmen zur Verfügung stehen wird, die das kommerzielle Cloud-Office Google Apps nutzen. Das sind derzeit 4 Millionen Kunden, und täglich werden es im Schnitt 5000 mehr. Diese Funktion startet dem Vizepräsidenten zufolge tatsächlich „in wenigen Tagen“.
Gundotra musste den Platz auf der Bühne mit Sergey Brin teilen – einem der Gründer von Google. Brin berichtete von den Anfängen von Google+ und dass er intern gegen viele der Funktionen opponiert habe. „Ich hatte Unrecht.“ Gundotra merkte an, dass Brin auch Funktionen vorgeschlagen habe, etwa die beliebten Videochats Hangouts. Brin dazu: „Das war aber nur sarkastisch gemeint.“
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…