Die Highlights im November kommen von Samsung, HTC und Motorola. Außerdem startet Nokia mit seinem ersten Windows Phone durch. RIM bietet einen Multimedia-Blackberry und von Sony Ericsson kommen Mittelklasse-Smartphones mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Das Samsung Note liefert ein 5,3 Zoll-Display und einen Stift, um auf dem kapazitiven Touchscreen zu schreiben. Das HTC Sensation verspricht schnelles Arbeiten und sehr guten Sound. Das Motorola Razr steckt in einem Kevlar-Gehäuse und schützt alle Bauteile mit Nano-Beschichtung vor Überflutung. Das AMOLED-Display liefert zwar nur eine Bilddiagonale von 4,3 Zoll, dafür hat Motorola einige interessante Software-Anwendungen aufgespielt.
Sony Ericsson hat das Xperia arc S mit einem schnelleren Prozessor versehen und mit dem Live ein erstes Android-Walkman-Handy herausgebracht. RIM setzt beim Blackberry Torch 9860 komplett auf Touch und Nokia präsentiert mit dem Asha 300 ein neues preiswertes Handy für rund 100 Euro. Außerdem soll noch im November das erste Microsoft-Smartphone von Nokia auf den Markt kommen: das Lumia 800, das unter Microsofts Betriebssystem Mango 7.5 läuft. ZDNet.de hat sich die neuen Smartphones, die im November auf den Markt kommen, angesehen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…