Google hat Youtube in sein Social Network Google+ integriert. In der rechten oberen Fensterecke erscheint nun ein Widget, in das ein Suchbegriff eingegeben werden kann. Anschließend öffnet sich in einem separaten Fenster ein Videoplayer mit einer Wiedergabeliste, die die Suchergebnisse enthält.
Videos können über das Wiedergabefenster direkt mit anderen Google+-Nutzern oder -Kreisen geteilt werden. Zudem erhalten Freunde über den Eintrag im Stream Zugriff auf die gesamte Wiedergabeliste. Die Playlists lassen sich auch über die Google+-Suche finden.
Des Weiteren stehen zwei neue Add-ons für Chrome zur Verfügung. Das erste erweitert den Browser um einen +1-Button. Darüber lassen sich auch Websites markieren und für Freunde auf Google+ verlinken, auch wenn sie keine +1-Schaltfläche besitzen. Das zweite Add-on zeigt beim Browsen neue Google+-Benachrichtigungen an. Nutzern des Internet Explorer stehen diese Funktionen über die Google-Toolbar zur Verfügung.
Mit der Youtube-Integration und den Chrome-Add-ons scheint Google seinem Ziel näherkommen zu wollen, auf Google+ alle Dienste miteinander zu verbinden. Im Google-Blog kündigte Vic Gondutra, Senior Vice President of Engineering bei Google, weitere Neuerungen für Google+, Youtube, Chrome und andere Google-Produkte an, die den „Google-Teil von Google+“ ausliefern sollen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…