Apple hat vergangene Nacht eine Beta von Safari 5.1.2 an Entwickler verteilt. Das Update korrigiert unter anderem einen Fehler bei der Anzeige von PDF-Dokumenten im Browser, wie 9to5mac unter Bezug auf die Release Notes berichtet.
Außer auf dieses Feature sollen sich Tester auf Maus- und Tastatureingaben in Plug-ins mit Eingabefeldern sowie auf die Druckfunktion konzentrieren. Der Druck von Webseiten ins PDF-Format soll jetzt problemlos funktionieren.
Dafür listet Apple in den Release Notes noch einen bekannten Fehler auf: Bei Verwendung bestimmter Erweiterungen kann es vorkommen, dass der Browser abstürzt.
Die Entwicklerversionen von Safari 5.1.2 stehen für Mac OS X 10.7 Lion, 10.6 Snow Leopard sowie Windows XP SP3 und höher zum Herunterladen bereit. Die Größe der Downloads variiert zwischen 38 und 90 MByte. Für Mac OS X sind auch Uninstaller verfügbar. Unter Windows erfolgt die Deinstallation wie gewohnt über die Systemsteuerung.
Downloads:
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…