Ein Entwickler hat einen Panorama-Modus für die Kamera von iOS-Geräten entdeckt. Conrad Kramer meldete seinen Fund auf Twitter. Er bestätigte damit lange kursierende Gerüchte, es gebe eine solche Funktion versteckt in iOS.
Der Modus ermöglicht es, mit iOS-Geräten aufgenommene Fotos horizontal zu verbinden und daraus eine breite Panorama-Aufnahme zu erstellen. Um die Option zu sehen zu bekommen, muss in einer Konfigurationsdatei „EnableFirebreak“ auf YES gestellt werden. Ein Hacker namens Chpwn hat inzwischen Screenshots über Twitter veröffentlicht, die die Aufnahme eines Panoramas unter iOS zeigen.
Warum Apple diese Option zwar jetzt schon integriert, aber versteckt hält, ist unklar. Vermutlich soll sie in künftigen Versionen Verwendung finden, Apple plant aber vorher weitere Tests.
Die ersten Gerüchte zu einem kommenden Panorama-Foto-Modus hatte es im Juli gegeben, als Apple den iOS-Entwicklern eine Beta von iOS 5 zur Verfügung stellte. Im Code waren damals Anweisungen für Panorama-Aufnahmen enthalten.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.