Ein Entwickler hat einen Panorama-Modus für die Kamera von iOS-Geräten entdeckt. Conrad Kramer meldete seinen Fund auf Twitter. Er bestätigte damit lange kursierende Gerüchte, es gebe eine solche Funktion versteckt in iOS.
Der Modus ermöglicht es, mit iOS-Geräten aufgenommene Fotos horizontal zu verbinden und daraus eine breite Panorama-Aufnahme zu erstellen. Um die Option zu sehen zu bekommen, muss in einer Konfigurationsdatei „EnableFirebreak“ auf YES gestellt werden. Ein Hacker namens Chpwn hat inzwischen Screenshots über Twitter veröffentlicht, die die Aufnahme eines Panoramas unter iOS zeigen.
Warum Apple diese Option zwar jetzt schon integriert, aber versteckt hält, ist unklar. Vermutlich soll sie in künftigen Versionen Verwendung finden, Apple plant aber vorher weitere Tests.
Die ersten Gerüchte zu einem kommenden Panorama-Foto-Modus hatte es im Juli gegeben, als Apple den iOS-Entwicklern eine Beta von iOS 5 zur Verfügung stellte. Im Code waren damals Anweisungen für Panorama-Aufnahmen enthalten.
Ein Viertel der Deutschen wählt Arztpraxen sogar ganz gezielt danach aus, ob sie Internettermine anbieten.
Der Technologiekonzern hat Industrie-PCs angekündigt, die mit Grafikprozessoren von NVIDIA ausgestattet sein werden.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…