Accenture startet private Cloud für SAP-Anwendungen

Accenture hat eine Plattform für private Clouds vorgestellt, die SAP-Anwendungen unterstützt. Sie soll es Unternehmen und Organisationen erlauben, einfach auf eine kostengünstige private Cloud-Infrastruktur umzusteigen, wie Accenture mitteilt.

Dem Unternehmen zufolge bietet die private Cloud dieselben Vorteile wie ein Public-Cloud-Transfer außer Haus, aber mit derselben Datensicherheit und Integrität, die typischerweise mit internen Legacy-Technologien erreicht wird. Die Architektur nennt Accenture „FlexPod“. Sie kombiniert Ciscos Unified Computing System (UCS) mit NetApp-Speicher.

Zwei Schlüssellösungen von SAP – seine ERP-Suite sowie die Komponente Netweaver BW – lassen sich transparent zu einer privaten Cloud-Infrastruktur migrieren. Erstere unterstützt zugeschnittene Geschäftsprozesse und -operationen, während letztere Optionen für Data Warehousing zu einer skalierbaren Plattform hinzufügt.

Zunächst ist die Lösung für Kunden mit älteren SAP-Systemen gedacht, die ein Upgrade benötigen. Die ganzheitliche Cloudlösung lässt sich Accenture zufolge innerhalb von weniger als sechs Monaten zu einem Fixpreis aufsetzen. Der Anbieter liefert sowohl Anwendungen als auch Infrastruktur direkt dem Kunden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

1 Stunde ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

16 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago