Google hat seinen vergangene Woche gestarteten Musikdienst Google Music nun für US-Nutzer von Google TV verfügbar gemacht. Sie können die nötige App kostenlos aus dem Android Market herunterladen. Für den Zugriff auf die Songs ist zudem ein Music-Konto nötig. Anwender können nicht nur Lieder kaufen, sondern auch ihre Musiksammlung auf Googles Server laden. Die Größe der Bibliothek ist allerdings auf 20.000 Songs beschränkt.
Die Musiktitel der drei Plattenfirmen Universal Music Group, EMI und Sony Music sind auch im Android Market erhältlich, wo Google schon jetzt Bücher verkauft und Filme verleiht. Damit Kunden leichter neue Musik finden können, erhalten sie Empfehlungen, die unter anderem auf den Sammlungen ihrer Freunde basieren.
Wie auf Smartphones und Tablets läuft Google Music auch auf Fernsehern im Hintergrund. Außerdem ergänzt es die Foto-App des Betriebssystems Android um die Möglichkeit, einen „Soundtrack“ unterzulegen, der aus Google Music stammt.
Google-TV läuft bisher wenig erfolgreich, wie auch die Hardwarepartner (etwa Sony und Logitech) mehrfach betont haben. Ende Oktober hatte es endlich ein dringend benötigtes Update mit zusätzlichen Apps und verbesserter Oberfläche gegeben. Der zuständige Produktmanager Jurek Foryciarz schreibt nun anlässlich von Google Music in einem Blogeintrag, es seien möglicherweise bald weitere „ähnlich großartige“ Aktualisierungen zu erwarten.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…