Microsoft wird angeblich Ende Januar eine erste Beta seiner kommenden Bürosoftware-Suite mit dem Codenamen Office 15 veröffentlichen. Derzeit bereite das Unternehmen die finalen Milestone-Builds vor, berichtet WinRumors unter Berufung auf mit den Plänen vertrauten Quellen. Demnach wird zunächst eine Technology Preview erscheinen, die gemeinsam mit einer ersten Beta von Windows 8 zur Consumer Electronics Show (CES) 2012 Anfang Januar erwartet wird.
Office 15 wird wie Windows 8 neben neuen Funktionen voraussichtlich auch eine runderneuerte Benutzeroberfläche bieten, die auf Touchscreens ausgerichtet ist. So soll sich etwa der E-Mail-Client Outlook sowohl per Maus als auch mit den Fingern oder einem Stylus bedienen lassen.
Im September hatte Microsoft-CEO Steve Ballmer bestätigt, dass man eine Office-Version mit Metro-Interface plane, der von Windows Phone bekannten Oberfläche. Sie wird auch in Windows 8 zum Einsatz kommen – als Ersatz für das klassische Startmenü. Metro verwendet statt vieler grafischer Elemente Text, was für eine bessere Nutzerführung und ein aufgeräumteres Interface sorgen soll.
Microsoft veröffentlicht alle zwei bis drei Jahre eine neue Office-Version. Da Office 2010, entwickelt unter dem Namen Office 14, erst im zweiten Quartal 2010 erschienen ist, findet die Markteinführung von Office 15 voraussichtlich frühestens im Herbst 2012 statt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…