Categories: UnternehmenWorkspace

Amazon weitet Cyber Monday auf drei Tage aus

Amazon hat den US-Schnäppchentag Cyber Monday dieses Jahr in Deutschland auf drei Tage ausgeweitet. Bis Mittwoch stellt der Onlinehändler nach eigenen Angaben rund 350 Blitzangebote mit mehr als 450.000 Produkten online. Kunden können dabei bis zu 50 Prozent sparen.

Die Blitzangebote laufen täglich von 9 bis 23 Uhr für jeweils maximal zwei Stunden – oder bis der Warenvorrat aufgebraucht ist. Amazon weist darauf hin, dass Blitzangebote zeitlich und mengenmäßig beschränkt sind. „Es kann also sein, dass ein Blitzangebot blitzschnell innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist. Der Artikel steht dann nicht mehr zum Angebotspreis zur Verfügung.“


Amazon lässt das Angebot verfallen, schließt ein Kunde den Kauf nicht innerhalb von 14 Minuten ab (Screenshot: ZDNet).

Ein Prozentbalken zeigt an, ob das Kontingent schon ausgeschöpft ist. In dem Fall können sich Kunden auf die Warteliste setzen lassen – denn wird der Kauf nicht innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen, verfällt das Angebot. Legt es ein Kunde nur in seinen Einkaufswagen, ist das laut Amazon noch keine verbindliche Annahme der Bestellung.

Alle 15 Minuten startet Amazon neue Angebote. Ab 12.15 Uhr bietet es etwa eine Waschmaschine von Siemens und einen WLAN-Dual-Band-Router von Belkin günstiger an, ab 13.45 Uhr In-Ear-Ohrhörer von Ultimate Ears und den Desktop-PC Q150 von Lenovo. Die ermäßigten Preise gibt der Onlinehändler erst beim Start des Angebots bekannt.

Vergangenes Jahr hatte Amazon den Cyber Monday nach Deutschland importiert. Wie beim US-Vorbild waren die Stückzahlen der vergünstigten Produkte stark limitiert, was viele Kunden verärgerte. Sie berichteten, beliebte Angebote seien zum Teil innerhalb von Sekunden vergriffen gewesen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

13 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

14 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

1 Tag ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

2 Tagen ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

2 Tagen ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

3 Tagen ago