Offenbar ist tatsächlich eine Neuauflage von Apples Settop-Box „Apple TV“ in Vorbereitung. 9to5Mac hat im gerade erst für Entwickler freigegebenen Betriebssystem iOS 5.1 einen Hinweis auf und einen neuen Codenamen für sie gefunden.
Der Blog weist darauf hin, dass Apple seinen Produkten erst dann solche Codenamen gibt, wenn sie sich dem Start nähern. Das jüngste iPhone werde im Quelltext beispielsweise als N94 bezeichnet. Die kommende Auflage von Apple TV heißt dort J33.
Das aktuelle Apple TV kostet in Deutschland 119 Euro. Die kleine Box verfügt noch über den Single-Core-Prozessor A4, den Apple inzwischen sowohl fürs iPhone 4S als auch fürs iPad 2 ausgemustert hat. Sein Nachfolger ist der Zweikern-Chip A5. Das dürfte auch für die Settop-Box gelten. Damit wäre nach Einschätzung von 9to5Mac schon eine Videoqualität möglich, die die aktuelle von 720p übersteigt. Das iPhone 4S kann Video mit 1080p liefern.
Amazon hatte kürzlich aufhorchen lassen, als es die aktuelle Apple-TV-Box mit dem Namenszusatz „(2010)“ versah. Eine solche Ergänzung erhalten in dem Onlinekaufhaus Produkte typischerweise erst, wenn ein Nachfolger angekündigt ist.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…