Google hat seine Google+-Anwendung für iOS um eine Suchfunktion erweitert. Nutzer haben in Version 1.0.7.2940 die Möglichkeit, nach bestimmten Mitgliedern oder Postings zu suchen, wie sie es von der Desktop-Version des sozialen Netzes gewohnt sind. Am oberen Bildschirmrand erscheint ab sofort ein Suchfeld, in das ein Name oder Schlüsselwort eingetragen werden kann.
Die Anwendung ist jetzt auch in der Lage, Bilder in höheren Auflösungen als bisher darzustellen. Sie sollten also auch nach dem Hochladen ihre ursprüngliche Qualität behalten. Zudem lassen sie sich nun einfacher mit einem Plus-1-Button markieren.
Nach eigenen Angaben hat Google auch einige Bugs behoben und die Leistung der Anwendung verbessert. Allerdings geht es nicht im Detail auf die Änderungen ein.
Was noch fehlt, ist eine Optimierung für das iPad. Googles iOS-App ist nach wie vor auf die kleineren Bildschirme von iPhone und iPod Touch ausgelegt. iPad-Anwender müssen das Programm also in einem kleineren Fenster oder im Vollbild mit einer geringeren Auflösung ausführen.
Ende Oktober hatte der Suchanbieter Google+ für Google-Apps-Kunden verfügbar gemacht. Anfang November erweiterte er seine iOS-App um die Funktion.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…