HTC verteilt Honeycomb-Update für 7-Zoll-Tablet Flyer

HTC hat damit begonnen, ein Update auf Android 3.2 (Codename Honeycomb) für das 7-Zoll-Tablet Flyer zu verteilen. Wie der Hersteller auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wird es zunächst nur für die UMTS-Version erhältlich sein. Eine Aktualisierung für die reine WLAN-Variante soll „bald“ folgen.


Das HTC Flyer ist seit Mitte Mai für 499 Euro mit WLAN respektive 699 Euro mit UMTS erhältlich (Bild: HTC).

Im Gegensatz zum vorinstallierten Android 2.3 Gingerbread ist Honeycomb für diese Gerätekategorie optimiert. Laut HTC bringt das Upgrade „jede Menge Android-Verbesserungen, unter anderem die neueste Version von HTC Sense für Tablets mit erweiterten Internet-Browsing-, Mail- und Kalenderfunktionen“.

Die Auslieferung des Android-Upgrades für das Flyer erfolgt schrittweise Over-the-Air. Bis alle Nutzer versorgt sind, kann es einige Tage dauern. Aufgrund der Größe der Aktualisierung empfiehlt sich der Download über eine WLAN-Verbindung.

Angekündigt hatte HTC das Honeycomb-Update schon zum Marktstart des Flyer Mitte Mai. Damals hieß es, man wolle Android 3 schnellstmöglich nachschieben. Doch erst mit Version 3.2, die Mitte Juli freigegeben wurde, lieferte Google Unterstützung für kleinere Bildschirme als 10 Zoll.

Ob das Flyer wie die HTC-Smartphones der Sensation-Reihe und das Evo 3D auch auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aktualisiert wird, ist noch offen. Von HTC heißt es dazu lediglich: „Wir arbeiten daran, unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und mehr Geräte-Upgrades mit Ice Cream Sandwich frühzeitig anzukündigen.“ Mit Android 4.0 führt Google die OS-Versionen für Smartphones (2.3.x, Gingerbread) und Tablets (3.x, Honeycomb) zusammen und vereinheitlicht die Benutzeroberfläche.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago