HTC hat damit begonnen, ein Update auf Android 3.2 (Codename Honeycomb) für das 7-Zoll-Tablet Flyer zu verteilen. Wie der Hersteller auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wird es zunächst nur für die UMTS-Version erhältlich sein. Eine Aktualisierung für die reine WLAN-Variante soll „bald“ folgen.
Im Gegensatz zum vorinstallierten Android 2.3 Gingerbread ist Honeycomb für diese Gerätekategorie optimiert. Laut HTC bringt das Upgrade „jede Menge Android-Verbesserungen, unter anderem die neueste Version von HTC Sense für Tablets mit erweiterten Internet-Browsing-, Mail- und Kalenderfunktionen“.
Die Auslieferung des Android-Upgrades für das Flyer erfolgt schrittweise Over-the-Air. Bis alle Nutzer versorgt sind, kann es einige Tage dauern. Aufgrund der Größe der Aktualisierung empfiehlt sich der Download über eine WLAN-Verbindung.
Angekündigt hatte HTC das Honeycomb-Update schon zum Marktstart des Flyer Mitte Mai. Damals hieß es, man wolle Android 3 schnellstmöglich nachschieben. Doch erst mit Version 3.2, die Mitte Juli freigegeben wurde, lieferte Google Unterstützung für kleinere Bildschirme als 10 Zoll.
Ob das Flyer wie die HTC-Smartphones der Sensation-Reihe und das Evo 3D auch auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aktualisiert wird, ist noch offen. Von HTC heißt es dazu lediglich: „Wir arbeiten daran, unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und mehr Geräte-Upgrades mit Ice Cream Sandwich frühzeitig anzukündigen.“ Mit Android 4.0 führt Google die OS-Versionen für Smartphones (2.3.x, Gingerbread) und Tablets (3.x, Honeycomb) zusammen und vereinheitlicht die Benutzeroberfläche.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…