Facebook hat seinen Client für Android aktualisiert. Mit der neuen Version soll es schneller und einfacher möglich sein, Fotos zu betrachten, Nachrichten zu erhalten und durch die App zu navigieren, wie Produktmanager Keith Peiris in einem Blogeintrag schreibt.
Der neue Android-Client übernimmt einige neue Funktionen der Facebook-App für iPad, die das Social Network nach mehreren Verzögerungen im Oktober veröffentlicht hatte. Dazu zählt etwa das Navigationsmenü am linken Bildrand, das schnellen Zugriff auf den News-Feed, Gruppen, Spiele und Anwendungen erlaubt.
Benachrichtigungen und Mitteilungen werden jetzt am oberen Bildrand angezeigt. Dadurch können Nutzer auf Nachrichten von Freunden antworten oder sich auf dem Laufenden halten, ohne jedesmal die aktuell geöffnete Seite verlassen zu müssen.
Die Verarbeitung von Fotos und Alben erfolgt Peiris zufolge nun bis zu doppelt so schnell wie in der vorherigen Version. Außerdem soll es einfacher sein, Fotos anderen zu senden, Kommentare dazu zu lesen und Schnappschüsse unterwegs zu bearbeiten.
Angeblich greifen über 350 Millionen von rund 800 Millionen Mitgliedern mit Mobilgeräten auf Facebook zu. Erick Tseng, Chef des Bereichs mobile Produkte bei Facebook, erwartet, dass der Anteil der mobilen Nutzer schon bald bei über 50 Prozent liegen wird.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.