Apple hat vergangene Nacht ein zweites Update für iTunes 10.5 freigegeben. Es liegt ab sofort für Windows sowie für Mac OS X 10.5 und höher vor.
Version 10.5.2 der Medienverwaltungssoftware verbessert iTunes Match, das seit Version 10.5.1 unterstützt wird. Zudem wurde den Versionshinweisen zufolge ein Problem mit Verzerrungen behoben, die beim Abspielen oder Importieren von Audio-CDs auftreten konnten. Neue Funktionen gibt es nicht.
Das Update für Mac ist 102 MByte groß, die 32-Bit-Windows-Version 66 MByte und die 64-Bit-Windows-Variante 68 MByte. Alle lassen sich über die Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple-Website herunterladen.
Apple hatte iTunes Match Mitte November gestartet. Damit lassen sich auch nicht im iTunes Store gekaufte Musiktitel, die aber zum Angebot von iTunes gehören, mit Apples Clouddienst iCloud synchronisieren. Online gespeicherte Songs können anschließend mit iPhone, iPad und iPod Touch abgerufen werden. Ein Zugriff ist auch per Computer oder Apple TV möglich. Der Service, der 25 Dollar pro Jahr kostet, ist bisher allerdings nur in den USA verfügbar.
Download:
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…