Google+: Multi-Admin-Support bald verfügbar

Google hat zahlreiche Verbesserungen für sein soziales Netzwerk Google+ angekündigt. Laut Vice President Bradley Horowitz sollen die neuen Funktionen noch in diesem Jahr aktiviert werden. Dazu zählen eine verbesserte Verwaltung von Seiten, ein Kontrollmechanismus für die Darstellung von Beiträgen aus bestimmten Kreisen, ein vereinfachtes Benachrichtungszentrum sowie eine grundlegend überarbeitete Foto-Seite.

Vor allem der Multi-Admin-Support dürfte viele Seitenbetreiber aufatmen lassen. Bisher konnte eine Firmenseite in Google+ nur von einem Konto aus verwaltet werden. Mit dem Update lassen sich bis zu 50 Manager für die Seite eintragen. Zudem werden diese Personen über die Aktivität auf der Seite informiert. Bisher gab es für Seiten von Firmen oder Marken überhaupt keine Benachrichtigungen. Eine Übersicht von Nutzern, die Kommentare oder Posts empfohlen oder weitergeleitet haben, soll die Verwaltung zusätzlich erleichtern.

Die Darstellung des eigenen Hauptstreams, wo sämtliche Posts von Personen, die sich in Kreisen befinden, zusammenlaufen, kann mit dem in Kürze verfügbaren Update justiert werden. Die Optionen umfassen „nichts anzeigen“, „weniger anzeigen“, „das meiste anzeigen“ und „alles anzeigen“.

Die Darstellung und Bearbeitung von Fotos hat Google komplett überarbeitet. Neu ist der Vollbildmodus, der auch eine Navigation durch das Album bietet und Kommentare als Overlay einblendet. Getaggte Personen werden durch ein Spotlight hervorgehoben.


Bald können mehrere Personen eine Seite bei Google+ verwalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago