Lenovo stellt auf der morgen beginnenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas einen Fernseher mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich vor. Damit steigt der chinesische Hersteller in den TV-Markt ein. Das K91Smart TV genannte Gerät wird zum Start nur in China erhältlich sein, weitere Länder sollen aber folgen.
Als Bildschirmtechnik kommt ein 3D-fähiges IPS-LED-Panel mit 240 MHz zum Einsatz. Die Diagonale beträgt 55 Zoll. Angetrieben wird der Fernseher von einer 1,5 GHz schnellen Snapdragon-CPU des Typs APQ8060 mit zwei Kernen von Qualcomm. Ihr steht 1 GByte RAM zur Seite; der interne Speicher ist 8 GByte groß. Ebenfalls zum Lieferumfang gehört eine SD-Karte mit 2 GByte.
Steuern lässt sich der K91 unter anderem mit Sprachbefehlen. Mit dem Internet verbindet er sich laut The Verge per WLAN nach IEEE 802.11n. Eine in den Rahmen integrierte Webcam mit 5 Megapixeln Auflösung ermöglicht nicht nur Videoanrufe via VoIP, sondern integriert auch eine Gesichtserkennungsfunktion zu Sicherheitszwecken oder als Kindersicherung. Google TV ist allerdings nicht an Bord.
Zusätzlich wird der Lenovo-Fernseher Zugriff auf einen Cloudspeicher haben und es Nutzern erlauben, Mediendateien über TV-Gerät, Tablet, Smartphone und PC zu synchronisieren. Sie können außerdem ihr Tablet oder Smartphone dazu verwenden, den K91 zu steuern. Laut USA Today startet der 3D-Fernseher mit Ice Cream Sandwich im April. Neben dem Modell mit 55 Zoll Diagonale ist demnach auch eine 42-Zoll-Variante geplant. Einen Preis hat der Hersteller noch nicht genannt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…