Acer bringt mit dem Iconia Tab A700 ein 10,1-Zoll-Tablet, das mit Nvidias Tegra 3 sowie einem 1920-mal-1200-Pixel-Display ausgestattet ist. Ein Testmuster des Geräts ist bei der russischen Website NoMobile.ru gelandet. Fertige Geräte könnten im März oder im April erscheinen.
Der Tegra-Chip hat vier Rechenkerne läuft mit 1,3 GHz. An Bord sind außerdem WLAN nach 802.11a/b/g/n, Bluetooth 3.0 und 3G. Das Gerät verfügt über einen MicroSD-Slot sowie eine Micro-HDMI- und -USB-Schnittelle. An die 3,5-Millimter-Klinkenbuchse lässt sich ein Kopfhörer anschließen. Die Kamera auf der Rückseite fotografiert mit 5 Megapixeln, die auf der Vorderseite ist nicht näher spezifiziert, soll aber HD-Qualität bieten.
Mit 650 Gramm ist das Tablet vergleichsweise schwer; die meisten Geräte bringen heute unter 600 Gramm auf die Waage. Der mit 9800 mAh sehr üppig dimensionierte Akku dürfte für lange Laufzeiten sorgen – wenn der Stromverbrauch des Bildschirms nicht zu sehr ins Gewicht fällt.
Wie das A700 zeigt, steht zumindest bei High-End-Tablets 2012 der Umstieg auf Quad-Core-CPUs und hochauflösende Displays auf dem Programm. Auch Apple wird mit dem iPad 3 diese Richtung einschlagen. Zwar steht das erste Quad-Core-Tablet Asus Transformer Prime – ZDNet hat es kürzlich getestet – bereits vor der Auslieferung, sein Screen löst aber nur 1280 mal 800 Pixel auf.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…