IBM kündigt eine Übernahme an: Mit Green Hat will es einen führenden Anbieter von Lösungen für Software-Tests und Qualitätssicherung in der Cloud kaufen und seiner Einheit Rational einverleiben. Die finanziellen Bedingungen bleiben unter Verschluss.
Green Hat wurde 1996 gegründet. Es ist in London (England) und Wilmington (Bundesstaat Delaware, USA) angesiedelt. Durch seine Cloud-Lösung sparen sich Entwickler den Aufbau eines Testlabors, bevor sie eine Anwendung ausliefern. Stattdessen lässt sich eine virtuelle Testumgebung „in wenigen Minuten und für einen Bruchteil der Kosten“ aufsetzen, wie IBM schreibt.
IBM unterstreicht die Bedeutung seiner Ankündigung auch durch die Angabe, dass 50 Prozent der Entwicklungsausgaben für Tests anfielen. Außerdem werde 30 Prozent der für Tests aufgewandten Zeit einfach nur aufgrund der Komplexität des Testumfelds benötigt.
IBM will die Software von Green Hat mit seiner „Rational Solution for Collaborative Lifecycle Management“ kombinieren. So soll die führende Lösung für „agile Software-Entwicklung“ entstehen, wie Kristof Kloeckner sagt, General Manager für IBM Rational.
Die Testlösungen sollen aber auch von den Application Management Services (AMS) im Rahmen der IBM Global Business Services angeboten werden. IBM AMS kümmert sich nach Bedarf um die Strategie, das Design, die Implementierung, Tests und Managed Services bei Kunden, die Applikationsvirtualisierung nutzen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…