Samsung kehrt 2012 zur CeBIT zurück

Nach dreijähriger Abstinenz stellt Samsung wieder auf der CeBIT aus. Die Divisionen des Samsung IT Clusters IT Solutions Mobile Computing, Digital Printing sowie IT Storage und IT Display zeigen Lösungen für professionelle Anwender. Zudem präsentiert Samsung in Halle 2 E30 auch seine Produkt-Highlights aus den Bereichen Telecommunications, Telecommunication Systems und Samsung Semiconductor.

Laut eigenen Angaben war die Wiedereinführung des Samsung-IT-Clusters im Jahr 2010 ein wichtiger Schritt, um Unternehmenskunden maßgeschneiderte Lösungen und Services für den professionellen Einsatz anbieten zu können. Unter der Leitung von Roland Schweyer, Director IT Cluster Samsung Electronics GmbH, stellt Samsung das umfassende Portfolio für den professionellen Einsatz nun auf der CeBIT 2012 vom 6. bis 10. März vor. Im Vordergrund stehen Lösungen für Unternehmen unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen von unterschiedlichen vertikalen Märkten sowie Produktinnovationen, die durch das wirksame Zusammenspiel Synergieeffekte entstehen lassen und die Arbeit effizienter gestalten.

Mit Samsung kehrt ein weiterer wichtiger Hersteller auf die CeBIT zurück. Bereits im letzten Jahr registrierten die Ausrichter mehr Aussteller als in den Jahren zuvor. Insgesamt waren 2011 etwa 4200 Unternehmen (2010: 4157) aus über 70 Ländern vor Ort, um ihre Produkte auf 176.000 Quadratmetern in 20 Messehallen zu präsentieren. Dazu zählten auch Firmen, die nach mehrjähriger Pause zurückgekehrt waren, wie Oracle, HP, Xerox, Canon, Epson und Siemens Enterprise Communications.


Samsung kehrt 2012 wieder auf die CeBIT zurück. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 190.500 Mitarbeiter und wird mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern vertreten. Die deutsche Filiale befindet sich in Bad Schwalbach im Taunus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

7 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago