AMD hat einen neuen Chefstrategen. Der Chiphersteller holt sich mit Rajan Naik einen erfahrenen Manager ins Team, der auch schon für den Hauptkonkurrenten Intel tätig war. Allerdings hat Naik Intel bereits vor elf Jahren verlassen.
Naik übernimmt bei AMD die Funktion als Senior Vice President und Chief Strategy Officer und ist damit für die Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Projekte zuständig. Im Mittelpunkt steht dabei die Analyse des Marktes und die langfristige Ausrichtung von AMD. Dafür soll Naik Vorschläge für strategische Partnerschaften und Investitionen ausarbeiten.
Bei Intel hatte der 40-Jährige als Chefentwickler gearbeitet, seit seinem Weggang vor elf Jahren arbeitet er für die Unternehmensberatung McKinsey. Dort war er Teilhaber von McKinsey & Company’s Technology Practice. Eine weitere Station seiner Karriere war Lucent Technologies.
AMD teilt mit, es habe Rajan Naik verpflichtet, weil er in seiner Karriere vielfältige Erfahrungen für die Entwicklung von Geschäftsstrategien in der IT-Branche gesammelt habe.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…