AMD hat einen neuen Chefstrategen. Der Chiphersteller holt sich mit Rajan Naik einen erfahrenen Manager ins Team, der auch schon für den Hauptkonkurrenten Intel tätig war. Allerdings hat Naik Intel bereits vor elf Jahren verlassen.
Naik übernimmt bei AMD die Funktion als Senior Vice President und Chief Strategy Officer und ist damit für die Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Projekte zuständig. Im Mittelpunkt steht dabei die Analyse des Marktes und die langfristige Ausrichtung von AMD. Dafür soll Naik Vorschläge für strategische Partnerschaften und Investitionen ausarbeiten.
Bei Intel hatte der 40-Jährige als Chefentwickler gearbeitet, seit seinem Weggang vor elf Jahren arbeitet er für die Unternehmensberatung McKinsey. Dort war er Teilhaber von McKinsey & Company’s Technology Practice. Eine weitere Station seiner Karriere war Lucent Technologies.
AMD teilt mit, es habe Rajan Naik verpflichtet, weil er in seiner Karriere vielfältige Erfahrungen für die Entwicklung von Geschäftsstrategien in der IT-Branche gesammelt habe.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.