AMD hat einen neuen Chefstrategen. Der Chiphersteller holt sich mit Rajan Naik einen erfahrenen Manager ins Team, der auch schon für den Hauptkonkurrenten Intel tätig war. Allerdings hat Naik Intel bereits vor elf Jahren verlassen.
Naik übernimmt bei AMD die Funktion als Senior Vice President und Chief Strategy Officer und ist damit für die Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Projekte zuständig. Im Mittelpunkt steht dabei die Analyse des Marktes und die langfristige Ausrichtung von AMD. Dafür soll Naik Vorschläge für strategische Partnerschaften und Investitionen ausarbeiten.
Bei Intel hatte der 40-Jährige als Chefentwickler gearbeitet, seit seinem Weggang vor elf Jahren arbeitet er für die Unternehmensberatung McKinsey. Dort war er Teilhaber von McKinsey & Company’s Technology Practice. Eine weitere Station seiner Karriere war Lucent Technologies.
AMD teilt mit, es habe Rajan Naik verpflichtet, weil er in seiner Karriere vielfältige Erfahrungen für die Entwicklung von Geschäftsstrategien in der IT-Branche gesammelt habe.
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.