Google hat ein Update für Offline Google Mail veröffentlicht. Die Anwendung, die bisher nur für Googles Browser Chrome zur Verfügung steht, ermöglicht es, den E-Mail-Dienst des Suchriesen auch ohne aktive Internetverbindung zu nutzen. Die Verbesserungen betreffen vor allem die Synchronisation.
Über die Schaltfläche „Einstellungen“ lässt sich nun festlegen, aus welchem Zeitraum E-Mails für eine Offline-Nutzung synchronisiert werden sollen. So können automatisch die Nachrichten aus den letzten 7, 14 oder 31 Tagen heruntergeladen werden.
Darüber hinaus synchronisiert die App auch alle Dateianhänge. Nutzern stehen ab sofort auch Tastaturkürzel zur Verfügung, wenn sie in der Online-Version von Google Mail aktiviert wurden. Einem Blogeintrag zufolge wurde der Download von Nachrichten und Dateianhängen beschleunigt. Das Update beseitige zudem einige nicht näher genannte Fehler.
Nutzer, die Offline Google Mail für Chrome schon installiert haben, erhalten das Update mit dem nächsten Start der App. Google weist darauf hin, dass einige der neuen Funktionen nicht mit älteren Versionen des Google-Browsers funktionieren. Daher sollten Anwender stets das aktuelle Chrome-Release nutzen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…