Microsoft hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas angekündigt, dass Windows-Phone-Nutzern schon bald eine Skype-Anwendung zur Verfügung stehen wird. Das berichtet The Verge unter Berufung auf Vertreter des Unternehmens. Ursprünglich sollte Skype für Windows Phone zusammen mit dem Mango-Update (Windows Phone 7.5) veröffentlicht werden, also im Herbst 2011.
Warum dieser Termin nicht eingehalten wurde, gab der Softwarekonzern nicht bekannt. Gerüchten zufolge hatte das Windows-Phone-Team entschieden, statt der versprochenen App den VoIP-Dienst direkt in das Mobilbetriebssystem zu integrieren.
Nun sieht es aber so aus, als werde Microsoft doch zunächst eine App herausbringen und erst in einem zweiten Schritt Skype enger mit Windows Phone verknüpfen. Es wird erwartet, dass dies im Rahmen des „Apollo“-Updates für Windows Phone geschieht, das für das vierte Quartal 2012 vorgesehen ist.
Indes hat Microsoft auch einen Fehler eingeräumt, der seit Ende vergangener Woche dazu führt, dass auf den Windows-Phone-Handys einiger Nutzer bestimmte Benachrichtigungen nicht erschienen. Unter anderem werden Updates von Twitter nicht mehr in den Live-Kacheln angezeigt. Andere Anwender konnten zeitweise ihre Apps nicht aktualisieren und hatten keinen Zugriff auf Microsofts Live-Services.
Microsoft teilte auf Nachfrage von ZDNet mit, Grund für die Störung sei ein Serverupdate. Das habe versehentlich den Twitter-Feed der Live-Kachel der Ich-Karte abgeschaltet. „Wir sind dran und erwarten, dass alles in Kürze repariert ist“, sagte ein Sprecher.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…