Die NextiraOne Deutschland GmbH hat mit Bernd Ruppert einen neuen CEO, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Der Manager war bereits seit Mitte 2009 als CFO bei dem herstellerunabhängigen Integrator für Kommunikationslösungen und -services beschäftigt. Auf dem Posten des Deutschlandchefs löst er nach drei Jahren Margarete Schramböck ab. Sie bleibt CEO der NextiraOne Austria GmbH
Vor seiner Zeit bei NextiraOne war Ruppert unter anderem bei der Metro AG, der zur Berliner Krone GmbH gehörenden GenTek Group sowie der ADC Group in leitenden Positionen tätig. David Winn, CEO der NextiraOne Group, überträgt dem neuen Deutschlandchef insbesondere, das Geschäft mit Video-, Sprach- und Datenkommunikationslösungen, Unified Communication, Contact Center und Rechenzentren voranzubringen.
NextiraOne beschäftigt in Europa eigenen Angaben zufolge rund 4500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im April 2002 aus Alcatels Bereich E-Business Distribution hervorgegangen, der für Enterprise Services und herstellerübergreifenden Produktverkauf zuständigen Sparte des französischen Herstellers. 2006 folgte ein vom Management unterstützter Buy-Out der Private-Equity-Firma ABN AMRO Capital. Der Integrator unterhält heute enge Partnerschaften mit Alcatel-Lucent, Cisco, Genesys und Microsoft.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…