Google hat die Suchfunktion von Google+ erweitert. Nutzer können ab sofort direkt in eine Diskussion über einen Suchbegriff einsteigen. Dafür wird unterhalb der Ergebnisse ein entsprechendes Eingabefeld eingeblendet, das zum Mitdiskutieren auffordert.
Eigene Kommentare erscheinen im Google+-Feed, wo andere Nutzer darauf antworten und eine Diskussion anstoßen können. Zudem kann festgelegt werden, ob ein Eintrag öffentlich ist oder nur mit bestimmten Kreisen geteilt wird. Jeder Kommentar wird zudem in den Google+-Suchresultaten angezeigt, wenn eine andere Person nach demselben Begriff sucht.
Darüber hinaus hat Google seine mobile Google+-Webanwendung aktualisiert. Ein Klick auf „What’s Hot“ liefert Google+-Nachrichten, die als besonders beliebt erachtet werden. Derzeit sind das zum Beispiel Einträge zum umstrittenen US-Anti-Pirateriegesetz SOPA. Zudem lassen sich jetzt die Namen der Personen anzeigen, die für einen Beitrag ein „+1“ gegeben haben, um zu sehen, wem was gefällt. Nach Unternehmensangaben sollen diese Neuerungen in Kürze auch für die Google+-Apps für iOS und Android zur Verfügung stehen.
Seit dem Start seines Social Network im vergangenen Juni hat Google den Dienst kontinuierlich um neue Optionen erweitert. Auch wenn nur wenige davon grundlegende Änderungen gebracht haben, hat die Summe aus Google+ einen soliden und ausgereiften Dienst gemacht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…