Microsoft hat eine kostenlose Hotmail-App für Amazons Android-Tablet Kindle Fire im Kindle Store veröffentlicht. Sie basiert auf der Version für Android-Geräte, die im Android Market erhältlich ist. Allerdings musste der Softwarekonzern einige Änderungen vornehmen, da Amazon für das Kindle Fire eine spezielle Android-Version verwendet.
Einem Eintrag im Windows-Live-Blog zufolge besitzt die Hotmail-App einen wichtigen Vorteil gegenüber dem nativen E-Mail-Client des Fire. Während sich die eingebaute E-Mail-App auf den Download von Nachrichten über POP3 beschränke, könne die Hotmail-Anwendung dank Microsofts Exchange ActiveSync E-Mails, Termine, Kontakte und sogar Ordner synchronisieren.
Darüber hinaus können Nutzer Push-Benachrichtigungen für neue E-Mails einrichten und mehrere Hotmail-Konten anlegen. Es lassen sich zudem Ordner und Unterordner anzeigen. Dateianhänge können innerhalb der App gesendet, empfangen und betrachtet werden.
Die Hotmail-Anwendung für Android hat nach Angaben von Microsoft derzeit 3 Millionen Nutzer. Hinzu kommen rund 12 Millionen Anwender, die von Apples iOS-Geräten aus auf den E-Mail-Dienst zugreifen. Mit der Veröffentlichung von iOS 5 im vergangenen Jahr hatte Apple Hotmail zur Liste der voreingestellten E-Mail-Anbieter hinzugefügt, was die Einrichtung eines Hotmail-Kontos auf iPhone, iPad oder iPod Touch erleichtert.
Weltweit verfügt Hotmail über 360 Millionen Nutzern. Laut einer Studie des Website-Monitoring-Diensts Pingdom ist es damit der weltweit beliebteste E-Mail-Dienst.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…