Microsoft hat nach über zwei Jahren die Betaphase von Bing Deutschland für beendet erklärt. Die Kerntechnologie der Suchmaschine sei nun fertig, teilte das Unternehmen mit.
„Wir haben stark in Bing investiert, intensiv getestet, neue Features eingeführt, Partnerinhalte integriert und mit einem lokalen Team eine sehr gute Infrastruktur und Relevanz für die Suchmaschine geschaffen, um zukünftig den deutschen Markt auf Basis dieser Kerntechnologie auf unterschiedlichen Geräten und Plattformen zu bedienen“, sagte Dorothee Ritz, General Manager Advertising & Online bei Microsoft Deutschland.
Laut Microsoft hat Bing in Deutschland regelmäßig knapp zehn Millionen Nutzer im Monat. Das entspreche 20 Prozent der aktiven deutschen Internetnutzer. Zum heutigen offiziellen Start zeigt die Suchmaschine ein Bild von Dresdens historischem Stadtkern als Hintergrund an.
Bings Suchtechnik kommt auch in Microsofts Clouddiensten Hotmail, SkyDrive und Office 365 zum Einsatz. Zudem nutzt Yahoo sie im Rahmen eines Abkommens weltweit für seine Suche. In Deutschland ist aber weiterhin Google eindeutig die Nummer eins unter den Suchanbietern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…